Startseite
Referenzen
Kontakt

 

Liebe Jazzfreunde !

Gegründet wurden die HOT CATS von Bandleader Wolf Kiefer im Jahre 1977. Schnell wurden die fröhlichen Hobbymusiker im Lande bekannt und spielten in Jazzlokalen, bei Werbeveranstaltungen, Aktion Sorgenkind, Riverboat-Shuffles, Pferderennen, Eishockey in der Köln-Arena, auf Jazzfestivals in Deutschland und Holland, Fernsehsendungen "Mittwochs in ..", mehrjährig auf Gran Canaria im Palm-Beach Hotel zu Weihnachten, 1997 Ball des Sports Wiesbaden.

Im Jahre 1997 hat, bedingt durch sehr anspruchsvolle Musikthemen, in schwierigen und ungewohnten Tonarten, die Besetzung gewechselt zu einer professionellen Band, in der einige Musiker ein abgeschlossenes Musikstudium auf ihrem Instrument nachweisen können.

Der Trompeter John Emms - ein Musiker der Spitzenklasse - auch als Sänger und Arrangeur bekannt, spielte über Jahre mit der bekannten Paul Kuhn Band zusammen, sowie mit weiteren Größen der internationalen Musikszene. 
Heute ist er Startrompeter der HOT CATS. Die weiteren Musiker sind: Wolf Kiefer Klarinette und Altsaxophon, Mani Hilgers Kontrabass und Sousaphon, Wilfried Schubert Banjo und Gitarre, in der festen Grundbesetzung: 4 Mann, erweiterbar mit Klavier, Tenorsax, Posaune, Schlagzeug usw. Bandkleidung wahlweise, jeweils mit Melone, im Stil der 20-iger Jahre. Zur Weihnachtszeit kann man uns auch in Nikolausmänteln Weihnachtslieder spielend erleben, z.B. auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt in der Altstadt.

Na, neugierig geworden ? Hier können Sie uns gleich unter der Seite Kontakt ansprechen - auch diese Seite zeigt die HOT CATS auf einem Foto.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.



 

 

 

© 2000-02 by Wolf Kiefer & CSG WEB-Design Robert Greiner           Besucher seit 20.11.2000